Curvy Girls /
Curvy Fitness

Training in Gemeinschaft

Raum für dich

Seit November 2021 biete ich meine Kurskonzepte
"CURVY GIRLS" und "CURVY FITNESS" an.

Die Idee zu dem einzigartigen Konzept bekam ich während meiner Bachelorarbeit, in der ich ein Trainingskonzept für Mehrgewichtige ausprobierte und anschließend evaluierte. Doch auch auf den sozialen Medien vernahm ich den Wunsch nach einem Angebot, welches auf kurvige Personen zugeschnitten sein soll.

Der Tonus der WHO lautet im Allgemeinen, dass Menschen über einem bestimmten BMI per se ungesund sind und möglichst schnell diesen BMI unterschreiten müssen, um nicht an verschiedensten Krankheiten zu erkranken.

Auch in der allgemeinen Bevölkerung werden Mehrgewichtige Menschen immer wieder in Schubladen gesteckt. Fatshaming ist noch immer weit verbreitet. Dick sein wird mit Faulheit, Bequemlichkeit und Krankheit assoziiert.

Kein Wunder, dass sich mehrgewichtige, übergewichtige und dicke Menschen in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlen und sich durch mangelndes Selbstbewusstsein wertlos fühlen.

Das möchte ich ändern

Zusammen ist man weniger allein

ein Kurs für euch

Powerfrauen Potsdam steht für Diversität und möchte eine Wohlfühlrevolution einleiten, die alle Körperformen inkludiert.

Theoretisch sind wir schon längst auf dem richtigen Weg: Mittlerweile haben auch große Unternehmen "body positivity" und "diversity" für sich entdeckt. Doch in der Realität fällt es noch immer vielen Mehrgewichtigen schwer, Frieden mit ihrer Körperform zu schließen.
In den Fitnessstudios, zwischen definierten Body Buildern und gertenschlanken Athletinnen fühlen sie sich noch immer unwohl und beobachtet. "Bauch, Beine, Po", "Sweat" und viele andere Kurse sind nicht für schwere Körper ausgerichtet und können untrainierten Mehrgewichtigen sogar nachhaltig schaden!

Ich möchte Mehrgewichtigen durch meine Kurse einen urteilsfreien Raum bieten, in dem sie sich sportlich ausprobieren können und in einer Gemeinschaft wachsen können.
Der Austausch untereinander kann bereits helfen, dass Du Dich in Deinem Körper wohler fühlst - und verstanden!

Jeden Montag evaluiere ich die Gruppe neu und stimme die Übungen auf eure Bedürfnisse ab. Prinzipiell findest Du hier ein Kraftausdauer-Programm, welches Deinen gesamten Körper stärkt. Hüpf- oder gar Springübungen werden Dir nicht begegnen.

Für wen sind die Kurse geeignet?
Für Einsteiger*innen, Mehrgewichtige, Menschen mit orthopädischen Problemen, Schwangere und frischgebackene Mamas

Achtung:
CURVY GIRLS richtet sich ausschließlich an FLINTA, wohingegen CURVY FITNESS auch Männer ansprechen soll.

pexels_roberto_hund__izyz3
pexels_allison_shann_KEeic
pexels_tim_samuel_66_j8TyB
pexels_dih_andre__a__T5lkJ
curvy girls und curvy fitness

Wann und Wo?

CURVY FITNESS
jeden Montag um 9 Uhr im Kursraum vom John Reed Potsdam

für John-Reed-Mitglieder kostenfrei
drop-in: 15 Euro

cropped-cropped-cropped-cropped-Powerfrauen_final-e1621511225134.jpg