Ernährung

Diäten über diäten

Hier findest du unterstützung!

Wir alle essen täglich. 
Doch führen wir unserem Körper nicht nur Kalorien, also Energie, sondern auch Nährstoffe zu. Diese braucht Dein Körper, um richtig funktionieren zu können. Fehlen ihm Nährstoffe, kann er Dein Immunsystem nicht aufrechterhalten, und immer wieder - oder auch ernsthaft - krank werden. 
Nährstoffe kann man nicht mit Kalorien gleichsetzen. So kann auch ein übergewichtiger Mensch unterernährt sein. Dein Körper verlangt dann nach immer mehr Nahrung, in der Hoffnung, dass damit Nährstoffe ins System gelangen. Isst Du jedoch weiterhin nährstoffarme Lebensmittel, wird Dein Körper einfach nicht "satt".

Bist Du Dir unsicher, wie Du Dich gesund, nährstoffreich und lecker ernähren kannst?

Dann bist Du hier genau richtig!

gift oder nahrung?

Wieso solltest du auf deine ernährung achten?

Essen kann bekanntlich Nahrung, aber auch Gift sein. Es kommt immer auf die Menge an.

Doch ganz so einfach ist es nicht: Jeder Mensch braucht eine individuelle Zusammensetzung von Nährstoffen. So brauchen Frauen z.B. andere Mengen an verscheidenen Vitaminen als Männer oder Kinder.
Aber auch innerhalb unseres Geschlechts gibt es Unterschiede. Das Alter, der körperliche Zustand, der gynäkologische Zustand (z.B. Schwangerschaft, Stillzeit oder Zyklusphase), mögliche Krankheiten, genetische Vorbelastungen und Umwelteinflüsse: All dies und noch mehr spielt eine wichtige Rolle für die optimale Nährstoffzusammensetzung.

Bist Du Dir unsicher, ob Du all Deine Nährstoffe, Vitamine und Mineralien bekommst, die Du benötigst? Dann melde Dich gern!

cayla1-150730-unsplash.jpg
pinar-kucuk-1468356-unsplash.jpg
mary-copley-1129138-unsplash.jpg
the-creative-exchange-1309304-unsplash.jpg
Persönlich, individuell &
eine herausragende Expertise

wieso brauchst du ein ernährungscoaching?

Möchtest Du gesünder leben?

Mehr Energie haben?

Möchtest Du Deinem Körper durch Körperfettverlust etwas Gutes tun?

Möchtest Du Deine ungesunden Essgewohnheiten (z.B. Stressessen, Übermäßiger Zuckerkonsum) abtraineren, einfach, weil Du Dich selbst und Deinen Körper mehr respektieren möchtest?

Oder hast Du ein anderes Ziel, welches eine Ernährungsumstellung notwendig macht?

Powerfrauen Potsdam Personal Training

Mein Angebot

Du bekommst eine Mentorin zur Hand, die Dich voll und ganz unterstützt, auch wenn etwas nicht nach Plan läuft. Ich motiviert Dich immer wieder am Ball zu bleiben und erinnere Dich daran, warum Du Deine Ernährung für DICH umstellst.

Ich bin von der Deutschen Hochschule für Präventions- und Gesundheitsmanagement lizensiert und habe somit eine professionelle Ausbildung absolviert, die mich befähigt, Dir mit Fachwissen und Know-How zur Seite zu stehen.

Ich kann auf Deinen tagesaktuellen Zustand reagieren und Dein Coaching somit immer wieder neu an Dein Leben anpassen.

Die Gefahr, dass Du Hinweise von Deinem Körper falsch liest oder Lebensmittel ungünstig kombinierst, verringert sich mit meiner Expertise enorm!

Ich werde Dich als persönliche Mentorin ganzheitlich, persönlich und individuell betreuen.

Die Zeit und der Ort der Coachings richten sich immer nach Dir!

gib dir das, was du wirklich brauchst.

Weitere Themen

...die Dich interessieren könnten

© PowerfrauenPotsdamPersonalTraining. All rights reserved