personal Training für frauen

wir alle sind unterschiedlich -
und trotzdem verbindet uns eins:

wir sind frauen!

Möchtest Du Dir und Deinem Körper etwas Gutes tun und euch mental und sportlich fordern?

Hast Du Lust, Dich zu bewegen, und Deinem persönlichen Ziel näher zu kommen, weißt aber nicht, wie?

Ich habe langjährige Berufserfahrung im Training mit Frauen wie Dir und möchte Dir als persönliche Fitness-, Ernährungs- und Mentaltrainerin zur Seite stehen. 

Deshalb bist Du hier genau richtig!

Wieso soll ich Personal Training nutzen?

Vorteile von personal training

Deine Vorteile Bei Powerfrauen Potsdam

DIE ÜBER DAS NORMALE PERSONAL TRAINING HINAUS GEHEN
0 %
individuelle Betreuung
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Powerfrauen
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Body Positivity
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mehr Liebe
Persönlich, individuell &
eine herausragende Expertise

Deine Vorteile Bei Powerfrauen Potsdam PErsonal TRaining

Powerfrauen Potsdam steht für Körperliebe und versucht über positive Ermunterungen, körperliche und mentale Ziele, wie z.B. Selbstliebe, zu erlangen. Negative Glaubenssätze, die Dich dazu bringen, Dein Aussehen und Deinen Körper nicht zu mögen ("Körperhass") möchte ich aufweichen und Dir somit innere Zufriedenheit schenken. 
Ich biete Dir einen urteilsfreien und positiv unterstützenden Raum, um Dich selbst und Deinen Körper ausprobieren zu können.
Nicht nur das ist in der Personal Training Branche ein absolutes Novum: auch das Netzwerken mit anderen Powerfrauen ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, welches Dir viele Vorteile auf privater und beruflicher Ebene verschaffen kann.

Powerfrauen Potsdam Personal Training

Mein Angebot

Training

stärke deinen körper

Ich biete Dir:

  • Eingangs-Fitness-Test
  • periodisch wiederholbare Fitnesstests
  • Haltungstraining
  • Balancetraining
  • Entspannungstraining 
  • Anti-Stress-Training
  • HIT (high intensity training)
  • Intervalltraining
  • Ausdauertraining
  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht
  • Kraft- oder Ausdauertraining mit Kleingeräten
  • Gymnastik
  • Flexibilitätstraining
  • Training in und nach der Schwangerschaft
  • Training mit Kind
  • Training in und nach den Wechseljahren
  • Elemente aus der Yogalehre

Ernährung

mehr als kalorien

Über Coachings und/oder Workshops berate ich Dich z.B. zu folgenden Themen:

  • optimale Kombination von Nährstoffen
  • Makronährstoffe
  • Mikronährstoffe
  • Ernährung in der Stillzeit
  • Ernährung nach der Stillzeit
  • vegetarische Ernährung
  • vegane Ernährung
  • Intervallfasten
  • Fasten

Außerdem biete ich Dir:

  • healthy shopping
  • Ernährungsverhaltensanalyse via Ernährungstagebuch 
  • Ernährungsplanung

Selbstliebe

mit positivität deine ziele erreichen

Über Coachings und/oder Workshops berate ich Dich z.B. zu den folgenden Themen:

  • Selbstbild
  • (soziale) Medien
  • das Problem mit der Waage

Außerdem biete ich Dir:

  • 5 Tage Selbstliebe -Intensivcoaching
  • 20 Tage Selbstliebe und Achtsamkeits-Challenge

Netzwerk

auspowern und empowern

Vernetze Dich mit den anderen Powerfrauen Potsdams zu Themen wie:

  • Body Positivity
  • Selbstliebe
  • Empowerment
  • Feminismus
  • Aktionismus
  • Mutterschaft,
  • Familie,
  • Kind und Erziehung,
  • Veranstaltungen/ Kultur für Frauen und Familien in Potsdam,
  • Job, Studium, Ausbildung
Training mit powerfrauen potsdam

Wie funktioniert das?

Sobald Du Kontakt zu mir aufgenommen hast, vereinbaren wir ein persönliches Gespräch, in dem wir Deine sportliche Vorgeschichte, Deinen Gesundheitszustand und Deine Ziele besprechen. In diesem Gespräch kannst Du mich näher kennen lernen und hoffentlich einschätzen, ob Du in Zukunft mit mir arbeiten möchtest. 
Wenn dies der Fall ist, werde ich für Dich anhand Deiner Angaben einen Trainingsplan erstellen, den ich Dir vorab zusenden werde, so dass Du ihn prüfen kannst. Sobald der Plan zu 100 Prozent Deinen Wünschen entspricht, werden wir die erste Trainingseinheit terminieren. 
Eine Trainingseinheit dauert 45 Minuten. 
Sobald wir beide an dem Trainingsort erschienen sind (meist bei Dir zuhause), werden wir darüber sprechen, wie es Dir tagesaktuell geht. Das ist wichtig für mich, um einschätzen zu können, ob wir die Trainingseinheit wie geplant durchziehen können, oder ob es Änderung bedarf. 
Wir werden mit einem Aufwärmprogramm beginnen, welches dir Spaß macht und aber auch deinen Puls ansteigen lässt. Direkt danach folgt das eigentliche Training. Beim cool-down werden wir darüber sprechen, ob das Training intensiv genug und ob die Übungen nach deinem Geschmack waren. Ich schließe das Training gern mit Haltungsübungen ab, vielleicht interessiert Dich das auch?
Wenn wir noch etwas Zeit haben, können wir sehr gern noch über Ernährung, Beziehung, Empowerment oder andere Themen, die Dich interessieren, sprechen.

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