Über mich

Hi, ich bin

ANGELINA FONTANA

Was mich aus macht:

Ich bin neugierig aufs Leben und auf neue Bekanntschaften. Ich freue mich über kleine, alltägliche Sachen, wie Wolkenformationen, Hunde oder neue Socken. Ich habe gern Spaß bei allem was ich tue – und mache deshalb immer das Beste aus jeder Situation.

Ich packe die Dinge gern an. Wenn ich unter die Arme greifen und zur Tat schreiten kann, gehe ich auf. Ich fokussiere mich gern auf meine Arbeit, belese mich und recherchiere, aber still sitzen fällt mir auf Dauer schwer.

Ich bin sehr empathisch und sehe es als meine Aufgabe, dass sich die Menschen um mich herum wohl fühlen. Mit mir kann man über alles reden und sich mir bedingungslos anvertrauen. Ich leihe jedem gern mein Ohr und muntere auf, auch wenn ich nicht gern Ratschläge gebe – aber das braucht es oftmals auch gar nicht.

Mich interessieren die verschiedenen Kulturen und ihre Sprachen. Ich habe z.B. Sprachkurse für Koreanisch und Mandarin absolviert, um mehr über asiatische Traditionen zu lernen. In der Schule waren jedoch Mathematik und Physik meine Lieblingsfächer. Logische Zusammenhänge faszinieren mich.

Egal welches Ziel Du verfolgst, mit mir wirst Du Freunde an der Anstrengung finden – und somit wird der Weg zum Ziel ein Zuckerschlecken. 😀

2013 – 2017

duales Studium „Fitnessökonomie“ an der DHfPG in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fitnessstudios in Berlin und Potsdam:

Fitnesstrainerin für Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen jeden Alters (auch Post- und Pränatal),

Durchführung von Probetrainings, Personal Trainings und Gruppentrainings. Auswertung von Ernährungstagebüchern, Erstellung von Trainings- und Ernährungsplänen, Baratung zu Mitgliedschaften und Supplemements.

12/2022 Fortbildung für Gewichtsinklusives Training

11/2022 Gruppentrainer B-Lizenz

08/2021 Auffrischung Erste Hilfe Kurs

06/2017 Bacherlor Abschluss „Fitnessökonomie“ (entspricht Fitnesstrainer-A-Lizenz)

03/2017 Trainer Sportrehabilitation (BSA-Akademie)

11/2015 Gesundheitstrainer (BSA-Akademie)

11/2015 Trainer für gerätegestütztes Krafttraining (BSA-Akademie)

07/2015 Kommunikationstrainer (BSA-Akademie)

03/2015 FelixFit© (Asklepios Klinik Höxter)

12/2014 Kursleiterin Fit durch die Schwangerschaft (BSA-Akademie)

11/2014 Trainer für Cardiofitness (BSA-Akademie)

09/2014 Ernährungstrainer-B-Lizenz (BSA-Akademie)

08/2014 Fitnesstrainer-B-Lizenz (BSA-Akademie)

08/2013 Mrs. Sporty General C Manager

pure Liebe

das sagen meine Klient*innen

Ich bin für dich da

Meine Erfahrung

8 Jahre Ernährungscoaching

9 Jahre Training mit jungen Müttern

5 Jahre Selbstliebe

10 Jahre Training mit Schwangeren