Kurse

Training in Gemeinschaft

DEIN SAFESPACE!

Derzeit biete ich keine Kurse an!

 

 

Meine Kurskonzepte:

  • Curvy Fitness / BODY POSITIVITY – der Kurs
  • BODY POSITIVITY: LANGHANTEL

 

ZUSAMMEN IST MAN WENIGER ALLEIN
EINMALIGES KURSKONZEPT

Powerfrauen Potsdam steht für Diversität und möchte eine Wohlfühlrevolution einleiten, die alle Körperformen inkludiert. Das spiegelt sich in meinen Kursen wieder:

ALLE KURSE SIND UNEINGESCHRÄNKT FÜR ALLE KÖRPERFORMEN KONZIPIERT.

Theoretisch sind wir schon längst auf dem richtigen Weg: Mittlerweile haben auch große Unternehmen „body positivity“ und „diversity“ für sich entdeckt. Doch in der Realität fällt es noch immer vielen Mehrgewichtigen schwer, Frieden mit ihrer Körperform zu schließen.
In den Fitnessstudios, zwischen definierten Body Buildern und gertenschlanken Athletinnen fühlen sie sich noch immer unwohl und beobachtet. „Bauch, Beine, Po“, „Sweat“ und viele andere Kurse sind nicht für schwere Körper ausgerichtet und können untrainierten Mehrgewichtigen sogar nachhaltig schaden!

Ich möchte Mehrgewichtigen durch meine Kurse einen urteilsfreien Raum bieten, in dem sie sich sportlich ausprobieren können und in einer Gemeinschaft wachsen können.
Der Austausch untereinander kann bereits helfen, dass Du Dich in Deinem Körper wohler fühlst – und verstanden!

Vor jedem Training evaluiere ich die Gruppe neu und stimme die Übungen auf eure Bedürfnisse ab. Prinzipiell findest Du hier ein Kraftausdauer-Programm, welches Deinen gesamten Körper stärkt. Hüpf- oder gar Springübungen werden Dir nicht begegnen.

Für wen sind die Kurse geeignet?
Für Einsteiger*innen, Mehrgewichtige, Menschen mit orthopädischen Problemen, Schwangere und frischgebackene Mamas

CURVY FITNESS / BODY POSITIVITY

Seit November 2021 biete ich meine Kurskonzepte
„CURVY GIRLS“ und „CURVY FITNESS“ an, die im Oktober 2022 in „body positivity“ umgenannt wurden.

Die Idee zu dem einzigartigen Konzept bekam ich während meiner Bachelorarbeit, in der ich ein Trainingskonzept für Mehrgewichtige ausprobierte und anschließend evaluierte. Doch auch auf den sozialen Medien vernahm ich den Wunsch nach einem Angebot, welches auf kurvige Personen zugeschnitten sein soll.

Dieser Kurs ist für Dich.
Dieser Kurs ist Dein Safespace.

Hier darfst Du Dich ausprobieren, ins Schwitzen kommen und wirst jede Menge Spaß haben, ohne Dich bewertet oder beobachtet zu fühlen.

Die Aufwärmung besteht meist aus Gelenkaufwärmungen, einer Grundmobilisation und ersten, erwärmenden Übungen mit hoher Wiederholungszahl.
Der Hauptteil sieht ein Ganzkörpertraining im Kraftausdauerbereich vor. Wir versuchen, wenige Pausen zu machen, damit auch das Herz-Kreislaufsystem die ganze Zeit über in Schwung bleibt.
Die Dehnung nimmt in etwa 15 bis 20 Minuten ein.

Wir sehen uns im Kurs! 😀

WANN UND WO?

Body Positivity – der Kurs

Bitte melde Dich unbedingt vor Besuch des Kurses unter 0176/82335072, powerfrauenpotsdam@gmail.com oder per Instagram-dm an!